Easyboot Sneaker Hufschuh-Vorstellung

Easyboot Sneaker: 2 in 1

Der Easyboot Sneaker ist, wie der Equine Fusion, ein Hufschuh, der sowohl zum Reiten, als auch als Krankenschuh/Paddockschuh genutzt werden kann.

Die Sohle ist etwas flexibel und stoßdämpfend. Der Schuh wird mit einem breiten Klettverschluss geschlossen. Das Material ist relativ steif, was dem Schuh zwar Stabilität verleiht, aber dadurch auch wenig anschmiegsam ist. Im Bereich des Ballens bzw. der Fesselbeuge ist der Schuh weich gepolstert.

Mein Pony ist mit den Sneaker gut gelaufen. Allerdings werde ich diese nicht weiter verwenden, da sie meiner Meinung nach, nur für steile Hufe mit steiler Fessel geeignet sind. Die Hufschuhe gehen im hinteren Bereich so hoch, dass sie bei meinem Pony dort drücken, spätestens beim Auffußen. Durch das steife Material passt sich hier auch wenig an.

Der Easyboot Sneaker ist deshalb in meinen Augen nur für bestimmte Hufe geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert