Hufschuhberatung

Hufschuhberatung: 

Bei einer Hufschuhberatung stelle ich verschiedene Modelle und deren jeweilige Vor- und Nachteile vor. Mit Hilfe von mehreren Kriterien suchen wir dann gemeinsam, den für Pferd und Besitzer am besten geeignetsten Hufschuh.

Neben der Passform achte ich dabei auch auf zusätzliche Aspekte, wie z.B.
– für welche Zwecke die Schuhe gedacht sind (Gelände, Reitplatz, Krankenhufschuh, …)
– welches Sohlenmaterial für das Pferd geeignet ist (z.B. bei Pferden mit Arthrose)
– wie das Laufverhalten des Pferdes zu beurteilen ist (z.B. ob das Pferd besonders eng läuft, evtl. sogar streift)
– und nicht zuletzt natürlich, mit welchem Schuh der Besitzer am besten klar kommt (an- und ausziehen)

Dafür habe ich Anpass-Schalen und/oder gebrauchte Hufschuhe von folgenden Modellen:
– Floating Boot
– Scoot Boot
– Explora Boot
– Renegade Classic
– Renegade Viper
– Equine Fusion
– Cavallo
– Flex Horse Boot
– TK Horseshoe

Erfahrung habe ich außerdem mit folgenden Schuhen und kann zu diesen auch beraten:
Swiss Galopper, Evo Boot, Easyboot Glove, Easyboot Classic, Easyboot Backcountry, Easyboot Fury Heart

3 Kommentare zu „Hufschuhberatung“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.