Explora Boot Hufschuh-Test

Explora Boot Hufschuh: leicht und sportlich

Neben dem Equine Fusion All Terrain Hufschuh, habe ich ja auch den Explora Boot (der sehr an den Evo Boot erinnert) getestet.
Für die Vorderhufe war er leider zu schmal. Mein Pony hat sehr runde Vorderhufe, die genauso breit, wie lang sind und dafür sind einige Hufschuhmodelle, die eher oval sind, leider nicht geeignet.
Ich denke, eine Nummer Größer, würde dann evtl. in der Breite passen, wäre aber zu lang.
Als probierte ich die Schuhe hinten an und da passten sie wie angegossen. So konnte ich sie immerhin doch noch testen.
Das Anziehen funktionierte recht gut und auch das „Anpassen“ und Schließen der Schuhe fand ich unkompliziert.

Testritt

Während dem Testritt in allen Gangarten, über verschiedene Böden und durch Matsch, hielten die Schuhe sehr gut. Sie saßen danach noch genauso, wie vorher.
Außerdem sind die Schuhe wirklich sehr schön schlank, leicht und sportlich.
Insgesamt schon tolle Schuhe, aber der Huf muss die richtige Form haben, damit der Schuh passt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.